Producing

 

Von dem selbst geschriebenen Text über den man ein paar Akkordsymbole geschrieben hat ist es ein weiter Weg zu einem voll ausproduzierten Song mit richtig arrangierter Instrumentierung, den idealen Stileigenschaften und der richtigen Message!

 

Ich helfe Ihnen dabei Ihre Songideen und Klangvorstellungen umzusetzen und sie zum klingen zu bringen!

Neben der Produktion können natürlich auch die Aufnahmen, Editings und Mischarbeiten von mir durchgeführt werden.

Wenn eine Produktion, Aufnahme und der Mischvorgang von mir durchgeführt wird, empfehle ich stets das ganze extern und nicht von mir Mastern zu lassen!

Zum Mastering arbeite ich mit einem dem Masteringstudio RCP Mastering aus Freiburg zusammen!

 

Infos zu diesem Studio finden Sie hier:

Hier das Video zu "Endlose Sicht" meines Schülers "Denis Motus". Der Song wurde von mir produziert, aufgenommen und gemischt. Gemastert wurde es von RCP Mastering.

Das Lied wurde am 11.12.2020 released und landete bereits zum Jahreswechsel auf Platz 15 der deutschen "Songpoeten" Charts auf Spotify!


Bester Sound für Ihre Ideen!

 

Die eigenen Ideen wurden schon mal mit der internen Sound Library der eigenen Software erzeugt und demonstrieren schon mal den Song in seinem Grundgerüst doch etwas fehlt?

Bringe deine Produktion auf das nächste Level!

 

MIDI Dateien sind ein mächtiges Tool der heutigen Produktionsarbeitsweise!

in meinem Studio kann ich deine MIDI's mit neuen Klängen belegen und noch authentischer, echter und "ready to mix" gestalten!

 

Hierfür steht mir zur Verfügung:

-Hans Zimmer Piano

-Hans Zimmer Drums

-Spitfire Audio Aperture Orchestra 

-Solemn Tones Odin II (Guitar Sampler)

-Solemn Tones Kraken Hybrid Bass 

-Sound Library von Logic Pro X

 

Selbst Guitar Pro Dateien können damit rasend schnell in wirklich gut klingende Gitarrensounds umgewandelt werden und euch einen noch besseren Eindruck dafür vermitteln, ob eure digitale Produktion auch in "real" euren Vorstellungen entspricht!

Hierbei nutze ich zur  Odin II Gitarre folgende virtuelle Amps:

 

-UAD ENGL E646 VS

-UAD ENGL E765 Retro Tube

-Waves PRS Supermodells 

 

(Die Liste der von mir genutzten Libraries und Amps wird stetig aktualisiert)