Workshopangebote

 

 

Einen Workshop an Ihrer Musikschule/ Ihrer Einrichtung?

Kein Problem! 

Zu folgenden Themen biete ich Workshops an:

 

 Metalgesang & Gutturale Gesangstechniken

Screamen, Shouten, Growlen, Untertongesang… wer regelmäßig Musik aus dem Metal und seinen Untergruppierungen lauscht, wird über den ein oder anderen dieser Begriffe schon einmal gestolpert sein.
Aber wie funktionieren diese Techniken? Ist es möglich diese brutalen Klänge zu erzeugen ohne dabei seine Stimmbänder zu beschädigen? Und wenn ja, wie? 
In diesem Workshop wird erklärt wie die sog. „gutturalen Gesangsarten“ entstehen und wie sie stimmschonend erlernt werden können.
Hierzu werden Theorie und Ansätze besprochen, wissenschaftlich fundierte Grundlagen erklärt, gemeinsam Übungen durchgeführt und Videos/ Klangbeispiele analysiert.
Der Dozent demonstriert dabei selber die einzelnen Techniken und berichtet von seinen Erfahrungen auf der Bühne und als Lehrer. Ein Workshop nicht nur für Interessierte und bereits ausübende Sänger, sondern auch für Gesangslehrer die schon immer mehr zu diesem Thema wissen wollten.
           Dauer des Workshops: 3 Stunden

Home-Recording Skills

 

Auch ein paar Songideen oder Proberaummitschnitte in der virtuellen Schublade rumliegen? Du willst einen gut klingenden Demo Song deiner Band oder deiner Produktion abmischen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst weil die Informationsflut aus dem Internet einfach zu groß ist?
Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich!
Wie und warum setzen wir einen Equalizer, einen Kompressor und Effekte wie Hall ein? Wie erzeugen wir eine Tiefenstaffelung im Mix und gewinnen einen ausgewogenen Sound?

 

Diesen Fragen gehen wir auf dem Grund. An direkten Beispielen wird hör- und sichtbar gezeigt wie und warum man diese Tools benutzt. Danach wird dir jeder Mix garantiert besser gelingen!
Dauer des Workshops: 3 Stunden